Mittwoch, 20. Juli 2016

Heute mal was von der anderen Sorte, was mir schon länger nicht mehr passiert ist. Die liebe Novelist hat mich getaggt und ich beantworte mit Vergnügen ihre Fragen! Vielen Dank dafür!

Die (geliebten/unbekannten) Regeln:
1. Danke der Person, die dich für den Liebster-Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel
2. Beantworte die elf Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat
3. Nominiere fünf bis elf weitere Blogger für den Liebster-Award
4. Stelle eine neue Liste mit elf Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
5. Schreibe diese Regeln unter deinen Beitrag zum Liebster-Award
6. Gib deinen Gewinnern bescheid

Um eines Vorweg zu nehmen, ich bin nicht mehr die aktivste Bloggerin und die meisten meiner liebsten Blogs, sind schon lange vom Netz gegangen. Ich muss mich erst wieder in einige reinlesen, um neue Gewinner taggen zu können. Ich hoffe, niemand ist mir darüber böse. 
Wenn es soweit ist, denke ich mir 11 Fragen aus, werde diesen Eintrag überarbeiten und benachrichtige natürlich selbstverständlich die Gewinner. 

11 Fragen an mich:

1. Welche Serien/Filme sollte ich mir unbedingt anschauen und warum?
Falls du noch nicht von dem Wahn befallen bist, dann definitiv Game of Thrones. Am Anfang hat mich die Serie noch nicht ganz abgeholt, vielleicht auch, weil ich sie auf Englisch geschaut habe und nicht alles gleich verstanden habe. Aber die Serie schafft es, jede Folge gerade am Ende so interessant zu gestalten, dass man unbedingt weiterschauen will. Zumindest, um eben zu wissen, wie sich Dinge aufklären. 
Außerdem gefallen mir die Schauspieler leistungstechnisch unglaublich gut,vor allem dafür, dass viele von ihnen noch nicht so bekannt waren. 

2. Wie hast du deine Passion zum schreiben gefunden?
Als ich etwas jünger war, fehlte mir eindeutig ein Ventil, um all meinen Frust und meine Traurigkeit loszuwerden. Ich habe das zuerst mit einem Autoaggressivem Verhalten gelöst, aber das hat nicht gereicht und nichts verbessert. Und irgendwann hab ich das Schreiben angefangen.

3. In welchem Moment warst du sehr stolz auf dich, weil du etwas erreicht hast, was dir sehr viel bedeutet?
Mittlerweile gibt es da so einige, die mich sehr stolz machen. Dass ich aufgehört habe, mich selbst zu verletzen, dass ich die Trennung einigermaßen überstanden habe und vor allem, dass ich mich ,nach allem was war, dafür entscheiden habe, ein Jahr in Australien zu verbringen, um mich wieder selbst zu finden. 

4. Ist abtreiben in Ordnung oder nicht?
Puh, schwierige Fragen. Ein sehr kontroverses Thema. Als in Ordnung würde ich es nie befinden, es ist in erster Linie auch ein Tötungsdelikt. Und ein Lebewesen, dass sich nicht selbst schützen kann, bedarf umso mehr des Schutzes anderer. 
Allerdings spielen da auch äußere Umstände mit hinein. Ist das Leben der Mutter durch das Kind gefährdet? Ist das Kind auf gewaltsame Weise entstanden? Ist das Kind nach der Geburt überhaupt überlebensfähig? 
All das sind Situationen, in denen Eine Abtreibung durchaus verständlich und für die Mutter vielleicht das Beste wäre.

5. Übst du ein ehrenamtliches Amt aus? Welches? Warum?/ Warum nicht?
Zurzeit leider nicht, weil ich mich in Australien befinde. 

6. Was willst du deinen eventuell später mal lebenden Kinder unbedingt mitgeben?
Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit.
Wir leben in einer so vorherbestimmten Welt, in der nur noch wenige wirklich sie selbst sind. Die meisten machen einfach irgendwas, um ihren Eltern, ihren Freunden, ihrem Arbeitgeber oder wem auch immer zu gefallen. Sie wollen in die Mitte der Gesellschaft passen, bloß nicht ausgeschlossen sein. Aber manchmal ist außen vor zu sein gar nicht schlecht, wenn man einen anderen Blickwinkel möchte. Jeder sollte zuerst sich selbst kennen und nur die Dinge tun, die man persönlich tun will. Aus eigenem Antrieb, ohne Zwang und Kontrolle! 
Denn nur so kann man doch wirklich glücklich sein.

7. Wann war das letzte Mal, dass du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Was war das?
Ich habe kürzlich angefangen, auf einer Eierfarm zu arbeiten, um mein 2nd Year Visa für Australien zu bekommen. 

8. Glaubst du? (An Gott/ eine höhere Macht/ etwas anderes)
Definitiv. Ich bin in einer gläubigen Familie aufgewachsen. Aber auch so muss es doch irgendein Sinn hinter allem geben, oder?

9. Was hast du heute gemacht?
Ausgeschlafen. 

10. Stell dein Handy (ein anderes Gerät von dem deine Musik abgespielt werden kann) auf shuffle und schreibe die ersten drei Lieder auf.
Passengers, Aaron
Flash mich, Mark Foster
Every you, every me , Blind

11. Was waren deine letzten Wort, die du gesagt hast?
Dass ich meinem Vermieter Bescheid gebe, dass der Versicherungsvertreter heute kommen und den Wasserschaden begutachten will, haha. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen